Vorstellung D2C2

D2C2 Filmquiz im Kino im Kasten

Studierende und Lehrende testen ihr Wissen zu "Wissenschaft, Werkstätten und Labore im Film"

Am 26. April konnten Studierende und Lehrenden beim großen D2C2 Filmquiz im Kino im Kasten ihr Wissen zum Thema "Wissenschaft, Werkstätten und Labore im Film" beweisen. Den ratefreudigen Teilnehmer:innen wurden über den Abend insgesamt 45 Fragen gestellt. Von den zehn teilnehmenden Teams konnten besonders drei mit ihrem Wissen glänzen und durften am Ende des Abends einen Preis mit nach Hause nehmen. Organisiert wurde der Abend vom sächsischen Verbundprojekt D2C2 in Kooperation mit dem Kino im Kasten. Die Moderation übernahm der Filmexperte und TU Dresden Alumnus Dr. Wieland Schwanebeck.

Den ausführlichen Bericht zum Abend finden Sie hier: https://tu-dresden.de/zill/das-zentrum/news/aus-filmperspektive-studierende-und-lehrende-entdecken-labore-und-werkstaetten-neu

Dipl.-Soz. Freya Tabea Geishecker

Projektmitarbeiterin D2C2